Buersche Dienstag 04.07.2006

Pflaumenkuchen für die Feldmark

"Wenn Deutschland wirklich Weltmeister wird, spendiere ich einen vier mal vier Meter großen Pflaumenkuchen - der wird dann im Garten ausgelegt, alle Feldmarker Freunde sind eingeladen. Einen kleinen optischen Vorgeschmack gibt es schon mal (siehe Foto). Das Modell besteht aus bemalter spanischer Korkeichenrinde, Goldlackpappe, Servietten und Goldpapier - beim WM-Sieg von Klinsis Elf gibts dann die essbare Version aus Pflaumen, Amarena-Mousse, Vanille-Läuterzucker, Cointreau, Zimt und essbarer Goldfolie. Einen Sponsor und Bäcker habe ich schon gefunden. Und wenn ich dann noch eine Antwort von OB Baranowski auf meinen Brief bekomme, wär das schon was: Ich hab vorgeschlagen, das alte Hans-Sachs-Haus wenigstens zum Torwandschießen für die jungen deutschen und türkischen Nachwuchskicker zu nutzen - die guten alten Bolzplätze verschwinden ja mehr und mehr. Fußball ist schließlich nicht nur was für Reiche." -

Mit Aktionskünstler Jürgen Schimanek sprach BZ-Redakteur Tobias Ertmer. Zusätzlich gibts noch ein echtes Fußballgedicht von dem Feldmarker Dichter.

Kasten voll -
Auf, Kicker, auf!
Die Weltmeisterschaft is coming.
Jetzt heißt es kick und sauf.
Jetzt gibts drumming, drumming.
Bald stürzen Aktien auf dich ein
Und füllen Herz und Magen.
Das Wichtigste wird sein,
kannst du sie denn auch tragen.
Bald fallen alle Sorgen hin.
ZurLustwerdenSchweißundFrust.
Erfreue dich am Ragout fin
und Josef Blatters Brust.




© www.buergerforum-hans-sachs-haus.de
Design by: Sign8